Siegesserie hält an !!

Zum 6. Mal in Folge konnte die 1. Mannschaft einen Dreier einfahren. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Bad Grönenbach taten sich beide Mannschaften auf dem holprigen Untergrund schwer einen kontrollierten Spielaufbau aufzuziehen. Beide Mannschaften neutralisierten sich hauptsächlich im Mitteilefeld und so kamen wenige Torraumszenen zu Stande. In der 33. Minute erzielte Torjäger Kreuzer das goldene Tor des Tages: Nach einem langen Ball von Thönnessen war Kreuzer frei durch und ließ dem Gästetorwart keine Abwehrchance. Im Anschluss kamen auch die Gäste gefährlich vors Tor, jedoch konnte M. Kennerknecht mit einer Parade die Führung zur Halbzeit festhalten.
 
In der 2. Halbzeit sah man ein ähnliches Spiel: Beide Mannschaften zeigten Fehler im Spielaufbau und luden den Gegner zu Möglichkeiten ein. Die Grönenbacher blieben zumeist in der starken Defensive des TSV hängen und so versuchten sie es mit Fernschüssen, die jedoch nicht gefährlich wurden. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatte sowohl Kreuzer, als auch die beiden Einständler Frey und Breher, nach schnellen Kontern gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Wie leider so oft wurden die Chancen teilweise kläglich vergeben, sodass bis zur letzten Minuten gezittert werden musste. Mit der letzten Aktion des Spiels hatten die Gäste die größte Möglichkeit auszugleichen. Nach einer herrlichen Flanke war der Stürmer schon zum Einköpfen bereit, jedoch konnte Baumgartner in letzter Sekunde den Ball noch abfälschen, sodass es für den Stürmer nicht mehr möglich war den Ball entscheidend aufs Tor zu bringen.
 
Mit dem 6. Sieg in Folge wurde die Tabellenführung übernommen.

Bilder zum Spiel:
https://www.all-in.de/dietmannsried/c-sport/tsv-dietmannsried-besiegt-tv-bad-groenenbach-ii-mit-10_a5134313#gallery=null

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.