Glanzloser Sieg im Pokal

Zum ersten Pflichtspiel der Saison war der TSV Oberstaufen zu Gast.
Das Spiel bot viel Ballbesitz für unseren TSV, jedoch wenige Highlights im gegnerischen Strafraum. Einzig die Chancen von Kreuzer, der im 1 vs 1 mit dem Torwart scheiterte, und von Frey, der mit einem Schuss aus 16 Meter knapp das Tor verfehlte, sind erwähnenswert.
Auf der gegnerischen Seite gab es genauso wenig Highlights, sodass das Spiel folgerichtig 0:0 ausging und im Elfmeterschießen der Sieger der Partie ermittelt werden musste. Hierbei zeigte unsere Mannschaft ein sicheres Auftreten: Kreuzer, Kapitän Lechner, Uygur und Vorberg verwandelten souverän und Torwart Diepolder konnte einen Elfmeter parieren und ein Schütze der Gastmannschaft schoss neben das Tor. So endete das Spiel 4:1 nach Elfmeterschießen.

In der zweiten Runde des Kreispokals trifft man am heutigen Mittwoch, den 20.07.2022, auf den TSV Buchenberg. Anpfiff der Partie ist um 18:30 in Buchenberg.

Ein besondereren Dank geht an Jan Raab und Frank Götzl von der Deutschen Vermögensberatung, die uns im Zuge einer Partnerschaft ein neuen Trikotsatz überreicht haben.

 

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.