Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag war der TSV Dietmannsried beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg zu Gast.

Das Spiel begannen die Gäste kontrolliert und man versuchte die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Nach 6 Minuten konnte sich Becherer auf der Außenbahn durchsetzen und behielt im direkten Duell mit dem Keeper die Nerven und traf zur frühen Führung. Nach 20 Minuten verloren die Dietmannsrieder den Faden und so kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Allerdings konnte Aushilfstorwart Merkle seinen Kasten sauber halten. Mit der Führung für die Gäste ging man in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Dietmannsrieder gedanklich noch in der Kabine, denn man wurde direkt mit dem ersten Angriff überrumpelt und kassierte den Ausgleichstreffer.
Dann kam die große Stunde vom erst kürzlich reaktivierten Tobi Hörberg. In der 65. Minute eingewechselt, traf der Debütant nach Sekunden mit seinem ersten Ballkontakt zur 2:1 Führung. Die Dietmannsrieder Elf kam nun wieder besser ins Spiel, allerdings hatte man gegen die schnellen Außenspieler der Heimmannschaft immer wieder Probleme. In der 72. Minute war es dann Kreuzer, welcher mit dem 3:1 der Heimelf den Zahn zog. Bis zum Ende wehrte man die Angriffe des heimischen TSV ab und konnte so die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Der Sieg wurde durch eine schwere Verletzung von Torschütze Hörberg etwas getrübt. Auf diesem Wege nochmals Gute Besserung Tobi. Die ganze TSV Familie wünscht dir eine schnelle Genesung und freut sich, dich bald wieder auf dem Platz zu sehen.

Nächste Woche empfängt man auf heimischen Rasen den SC Ronsberg. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Man freut sich über zahlreiche Unterstützung 🔴⚪

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.