Auswärtsniederlage in Wiggensbach

Am vergangenen Samstag musste der TSV Dietmannsried zum Tabellenführer nach Wiggensbach. Nach 3 sieglosen Spielen in Folge war die Voraussetzung klar: Den Ligaprimus ärgern und versuchen Zählbares mitzunehmen. Ohne den verhinderten Routinier Bernhard und Torjäger Kreuzer sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Die Heimelf übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und machte ihre Ansprüche direkt klar! Allerdings war es der TSV Dietmannsried, welcher nach 11 Minuten in Führung ging. Eine schöne Vorarbeit von Ben Moumen verwertete Hörmann gekonnt. Danach beschränkte sich der TSV auf die Defensivarbeit und versuchte mit gezielten Angriffen die Heimmannschaft in Bedrängnis zu bringen. Kurz vor der Pause kam der FC Wiggensbach durch einen Weitschuss zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war es ein direkter Freistoß, welcher nach 51 Minuten den Weg ins Tor der Gäste fand.
Die Elf von Trainer Dewein stellte daraufhin um und wurde druckvoller nach vorne. Nach einem Fehler im Spielaufbau besiegelte der Stürmer des FC Wiggensbach die Auswärtsniederlage (79.)

Am kommenden Sonntag muss man, angesichts der sehr engen Tabellensituation, dringend punkten. Zu Gast ist der TSV Buching-Trauchgau. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Unsere Zweite Garde spielt um 13 Uhr gegen die SG Niedersonthofen/Martinszell 2.

Unsere Damen messen sich im Heimspiel gegen die SV Egg/Günz. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung 🔴⚪

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.