Wichtiger Heimsieg!

Um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen, musste gegen den TSV Buching-Trauchgau ein Sieg her.

In einem mäßigen Spiel übernahm die Heimelf das Zepter, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Probleme bereiteten die Bemühungen der schnellen Offensivkräfte der Gäste, welche man großteils abwehren konnte. In der 21. Minute musste Torhüter Merkle hinter sich greifen, als nach einem Angriff über die Außenbahn der Stürmer im Strafraum allein gelassen wurde und zur Führung der Gäste traf. Danach wurde die Heimmannschaft zwingender und ließ bis auf einen Freistoß, welchen Merkle um den Pfosten lenkte, nichts mehr zu. Vor allem Hörmann bereitete der Gästeabwehr, durch gute Aktionen über Außen, einige Probleme. Allerdings dauerte es bis zur 45. Minute, als Bernhard sich an der Strafraumkante durchsetzen konnte und den Ausgleich erzielte.

Die zweite Hälfte war qualitativ ähnlich schwach wie die erste. Ein hart umkämpftes Spiel nahm in den Schlussminuten richtig Fahrt auf. Den Gästen schwanden die Kräfte und so konnte man sich gute Torchancen erarbeiten. Nach einem langen Ball von Vorberg waren sich der sehr gute Gästekeeper und sein Vordermann nicht einig. Torjäger Kreuzer ging dazwischen und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden.
Der gefoulte trat selbst an und verwandelte gewohnt sicher zum 2:1. (88. Min)

Selbiger verpasste eine Zeigerumdrehung später die Entscheidung, als im eins-gegen-eins der Torhüter die Oberhand behielt. In der Nachspielzeit konnte der starke Hörmann ebenfalls nur noch Elfmeterwürdig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben Moumen zum 3:1 Endstand (90.+4)

Nächsten Sonntag, den 16.10.2022, steht bereits der nächste Heimspieltag auf dem Plan. Beide Mannschaften treffen im Derby auf den TV Haldenwang.

Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Das Vorspiel beginnt um 13:00 Uhr.

Unsere Damen sind bereits am Sonntagmorgen beim Auswärtsspiel gefordert. Gegner ist um 11 Uhr der FSV Wehringen.

Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung 🔴⚪

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.