Freistoßtor und Premieren-Treffer beim Auswärtssieg !!!

Am 10. Spieltag gastierte unser TSV bei der Zweitvertretung des SV Egg a. d. Günz.

Das Spiel startete nach Maß: Von der ersten Minute an baute der TSV, durch aktives Pressing, Druck auf die Heimmannschaft aus. Dies führte dazu, dass bereits nach 4 Minuten Weixler in Folge eines schönen Angriffs über Ben Moumen, Kreuzer und Hindelang die erste Chance nutzen konnte. Wenige Minuten später setzte sich Ben Moumen überragend auf der linken Seite durch und setzte Abele in Szene. Der Heimkeeper konnte dessen Schuss nur abprallen lassen und Steinleitner staubte zur frühen 2:0 Führung ab. In Folge dessen versuchte man weiter nach vorne zu spielen und kam auch zu guten Möglichkeiten um die Führung auszubauen, jedoch dauerte es bis zur 42. Minute bis das verdiente 3:0 fiel: Ben Moumen zirkelte einen Freistoß aus 18 Meter wunderschön über die Mauer. Defensiv stand man bis dato wie die letzten Wochen überragend, sodass es außer Fernschüsse keine nennenswerten Aktionen der Heimelf zu verzeichnen gab. 

Die 2. Halbzeit startete komplett gegenteilig wie die 1. Halbzeit. Die ersten 20 Minuten wurden komplett verschlafen. Mit Mühe konnte man jedoch die Ansätze der Gastgeber unterbrechen. Die erste Chance für den TSV des zweiten Durchgangs hatte Ben Moumen, der im 1 vs 1 mit dem Torwart scheiterte. Den Nachschuss von Weixler blockte ein Verteidiger in höchster Not. Das nächste Tor fiel nach einem Chipball von Ben Moumen hinter die Abwehrkette auf den startenden Kreuzer, der den Ball über den Torwart zum 4:0 lupfte. Kurz vor Ende gab es noch den fünften Treffer, welcher gleichzeitig einen Einstand bedeutet: Steinleitner lief auf den Torwart zu und spielte den Ball uneigennützig zu S. Breitfeld, der mit dem Ball ins leere Tor laufen konnte und so sein erstes Tor in seiner noch jungen Karriere in der 1. Mannschaft erzielte.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.