4 gewinnt!

In einem umkämpften Heimspiel hatte der Gast aus Obergünzburg zu Beginn mehr Spielanteile ohne zwingende Chancen zu erspielen. Die Heimelf war zu hektisch und zu ungenau, sodass ein Spiel in die Offensive quasi nicht stattfand. Die erste Chance entstand durch einen Eckball, als Steinleitner über das Tor köpfte. Kurz darauf erzielte Kreuzer mit einer direkten Ecke das 1:0. Wenige Minuten später machte Kreuzer nach einem schönen Zuspiel von Hindelang (oder Dewein, darüber wird heute noch diskutiert) den Doppelschlag perfekt. Mit den 2 schnellen Toren zog man dem Gast den Zahn. Die Obergünzburger kamen erst kurz vor der Halbzeit zu ihrer ersten großen Chance, die jedoch von M. Kennerknecht abgewehrt werden konnte.

Die 2. Halbzeit begann mit einer guten Möglichkeit für die Gäste, jedoch wurde diese aus kurzer Distanz über das Tor gesetzt. Im weiteren Verlauf fand das Spiel hauptsächlich zwischen den 16er ab. Nennenswerte Chancen gab es auf beide Seiten nicht zu verzeichnen. Das Spiel wurde dann 10 min vor Schluss durch ein schönes Tor von Hörmann entschieden. Aus ca. 14 Meter hämmerte er den Ball an die Unterkante der Latte und von dort sprang der Ball dann ins Netz.

In einem glanzlosen Spiel wurden die wenigen Chancen effizient genutzt und so kann man sich zum vierten Mal in Folge über 3 Punkte freuen.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.