Standards entscheiden Spitzenspiel!!

Durch den 5:1 Auswärtserfolg wurde der siebte Sieg in Serie gefeiert. Die erste Chance hatten die Gastgeber bereits nach wenigen Sekunden. Torjäger Mendler kam aus ca. 20 Meter zum Abschluss. Geburtstagskind M. Kennerknecht konnte den Schuss glänzend parieren. Nur 2 Zeigerumdrehungen später bekam unsere Elf die erste Ecke zugesprochen. Nach Kopfballvorlage von Kapitän Lechner stand Abele goldrichtig und erzielte die frühe Führung. Wiederum nur kurze Zeit später gab es den nächsten Standard: Bernhard schlug den Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vors Tor und wie man so schön sagt: Der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. So hieß es nach nicht mal 10 Minuten 2:0 aus Sicht des Tabellenführers. Durch hohes Pressing wollte man weiter Druck ausüben und auf das dritte Tor spielen, jedoch blieb das trotz 1–2 guten Chancen erstmal ohne Erfolg. Leider gab es nach 25 Minuten wieder einen kleinen Knick im Spiel, sodass die Heimmannschaft mehr vom Spiel hatte und sich das ein oder andere Mal in den Strafraum kombinieren konnten. Bevor es aber zu gefährlichen Abschlüssen kam, war immer ein Abwehrbein im Weg. In der besten Phase der Lachener schlug man erneut per Standard zu: Bernhard schlug den Freistoß wieder gefährlich vors Tor und Steinleitner stand goldrichtig als der Torwart ihn bei der Abwehraktion anschoss und der Ball hinter der Linie aufkam.

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Geschehen ein wenig, da sich beide Mannschaften erstmal keine gefährlichen Torraumszenen herausspielen konnten. So kam es wie es kommen musste und das vierte Tor fiel wieder durch einen Freistoßtreffer: Ben Moumen zirkelte den Ball aus 20 Meter aufs Torwarteck und mit Hilfe des Pfostens ging der Ball ins Tor. Die Freude kannte keine Grenzen, denn spätestens jetzt wusste jeder, dass der nächste Dreier eingefahren wird. Allerdings muss betont werden, dass der SV Lachen nie aufgab und weiter versuchte das Spiel in unsere Hälfte zu verlagern. Bis auf Weitschüsse wurde jedoch nichts zugelassen. Auch das letzte Tor für uns wurde per Standard erzielt: Kreuzer schoss eine Ecke direkt auf den kurzen Pfosten und erwischte damit den Torwart auf dem falschen Fuß. Durch ein unnötiges Foulspiel kurz vor Ende gab es für den SV Lachen noch die Chance per Elfmeter den Ehrentreffer zu erzielen. Kapitän Mendler ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum Endergebnis.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.