Schwerer Gang zur Tabellenführung

Zum Nachholspiel gegen die SG Sontheim/Westerheim erwartete unseren TSV ein schweres Spiel. Bereits in der ersten Minute musste Diepolder hinter sich greifen, als nach einem langen Ball die Hintermannschaft überrascht wurde und der Stürmer zur frühen Führung traf. Die Dietmannsrieder nahmen danach das Heft in die Hand und kamen mit einem Doppelschlag zurück.
In der 8. Minute war es Steinleitner, welcher sich im Duell gegen 2 Abwehrspieler durchsetzen konnte und per Kopf den Ausgleich erzielte. Fünf Zeigerumdrehungen später traf Torjäger Kreuzer, der nach einem langen Ball dem Torwart keine Chance ließ. Die Führung auszubauen wäre möglich gewesen, allerdings ließ man gute Möglichkeiten ungenutzt. Die Elf von Trainer Dewein kontrollierte das Spiel, ließ sich aber immer wieder mit langen Bällen überrumpeln und lief dadurch in einige Konter. Kurz vor der Pause musste der Ausgleich über einen schnellen Angriff in Kauf genommen werden.

Die zweite Hälfte starteten die Dietmannsrieder entschlossen und erzielten nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 52. Minute die erneute Führung. Kapitän Lechner überspielte die Sontheimer Abwehr auf Kreuzer und dieser ließ sich sein zweites Tor nicht nehmen. Der TSV erspielte sich nun Chance um Chance, allerdings verpasste man die frühzeitige Entscheidung. In der zweiten Halbzeit stand auch die Hintermannschaft wieder sicherer und wusste die Angriffe der Heimmannschaft abzuwehren. Allen voran war es Mittelfeldmotor Abele, welcher im Zentrum sich in alle Zweikämpfe warf und ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg an diesem Abend war.

Aufgrund der zahlreichen Chancen in der zweiten Halbzeit war es ein knapper, aber verdienter Sieg. Mit den 3 Punkten im Gepäck und der zurück eroberten Tabellenführung geht es am Sonntag mit einem Heimspiel weiter. Gegner ist die zweite Garde von Egg an der Günz und Anpfiff ist um 15 Uhr.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.