Auswärtssieg !!

Unser TSV war am gestrigen Samstag in Obergünzburg zu Gast. Die Dietmannsrieder standen nach der Niederlage in Dickenreishausen und dem Unentschieden gegen Woringen unter Druck. 3 Punkte wurden dringend benötigt, um weiterhin im Aufstiegsrennen dabei bleiben zu können.

Das Spiel startete mit vielen kleinen Fouls im letzten Drittel, da die schnellen Außenspieler der Obergünzburger die Abwehr gehörig unter Druck setzten. Man schaffte es gemeinsam, mit viel Leidenschaft die Angriffe abzuwehren und die Null zu halten.
Der kontrollierte Spielaufbau des TSV wurde von der Heimmannschaft erfolgreich gestört, so dass es in der ersten halben Stunde zu keiner nennenswerten Chance kam.
Die letzten 15 Minuten kamen die Dietmannsrieder besser ins Spiel, allerdings war das Unentschieden, aus Sicht der Gäste glücklich.

Ein ganz anderes Bild in der zweiten Hälfte.
Der TSV Dietmannsried übernahm nun komplett die Spielkontrolle und kombinierte sich sicher durch die Reihen und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf.
Nach einer schönen Kombination über Ben Moumen war es Kreuzer, welcher aus aussichtsreicher Position den Ball knapp am Tor vorbei schob. Kurz darauf war es wieder Spielmacher Ben Moumen, der die nächste gefährliche Möglichkeit hatte und einen Volleyschuss knapp neben den Kasten setzte. 10 Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, als Kreuzer nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der gefoulte übernahm die Verantwortung selbst und schob sicher zur Führung ein. In den letzten Minuten warfen die Obergünzburger nochmal alles nach vorne. Die Hintermannschaft, angetrieben vom starken Breitfeld, konnte an diesem Tage nicht überwunden werden. Den Schlusspunkt setzte Jungspund Gamberger, welcher bei seinem Debüt für die Herrenmannschaft nach einem Torwartfehler die Entscheidung verpasste.

Aufgrund der zweiten Halbzeit konnte man einen verdienten Auswärtssieg feiern.
Weiter geht es mit dem Nachholspiel bereits am Mittwoch, dem 4. Mai um 18:30 Uhr gegen die SG Sontheim/Westerheim.

 

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.