Bittere Niederlage im Aufstiegsrennen

Die gute Ausgangslage konnte im Heimspiel gegen die SV Egg a.d. Günz 2 nicht genutzt werden. Die Vorzeichen waren klar, 3 Punkte mussten her. Die Heimelf begann kontrolliert und geduldig im Spielaufbau. Allerdings ließ die Genauigkeit, insbesondere im letzten Drittel zu wünschen übrig. Die Gäste standen hinten stabil und agierten aggressiv gegen den Ball. Wenige Chancen ließ man nur nach eigenen Fehlern im Spielaufbau zu, diese konnten aber rechtzeitig wieder abgefangen werden. Selbst tauchte man immer wieder im und um den Strafraum der Gäste auf, jedoch hatte immer ein Abwehrspieler seine Beine dazwischen oder man scheiterte am guten Torhüter. Die beste Chance hatte Steinleitner, welcher nach einer Flanke von Vorberg, den Ball an den Querbalken köpfte und der nachsetzende Abele das Spielgerät nur knapp verpasste. Kurz vor der Pause musste die Dietmannsrieder Elf noch einen Schock verkraften, als Torhüter Kennerknecht nach einem Foul an ihm, unglücklich aufkam und daraufhin nicht mehr spielfähig war. Gute Besserung nochmals an dieser Stelle.

Die zweiten 45 Minuten kam man druckvoller über die Außenbahnen zu Chancen, doch auch hier das selbe Problem wie in der ersten Halbzeitdie Chancenverwertung. In der 67. Minute war es ein Angriff von Egg über außen, welchen die Heimelf nicht klären konnten und der Angreifer ins kurze Eck die Führung für die Gäste erzielte. Die Dietmannsrieder warfen nun alles nach vorne, allerdings fehlte das berühmte Quäntchen Glück und die nötige Konsequenz vor dem Tor. Bis zum Schluss wollte der Ausgleich nicht fallen und so musste die äußerst bittere Heimpleite hingenommen werden.

Man rutscht auf Tabellenplatz 3 ab, was bei drei verbleibenden Spielen zusätzlich bitter ist.
Nächsten Samstag spielt man gegen den TV Bad Grönenbach 2. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.