Auswärtssieg in Grönenbach

Unser TSV Dietmannsried war am Samstag beim TV Bad Grönenbach 2 zu Gast. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Joachim Dewein einen knappen 1:0-Sieg eingefahren. Bereits nach 9 Minuten konnten die Dietmannsrieder das erste Mal jubeln. Vorberg traf nach Vorlage von Kapitän Lechner zur Führung. 2 Minuten später erzielte Grönenbach nach einem verlorenen Kopfballduell den Ausgleich. Unser TSV ließ sich davon nicht entmutigen und spielte unermüdlich aufs Tor der Heimmannschaft. Einige Male scheiterte man am bestens aufgelegten Ersatztorwart der Grönenbacher. So ging es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff waren die Dietmannsrieder hellwach und erzielten in Minute 47 die Führung. Becherer tanzte die Hintermannschaft aus und so musste Kennerknecht R. nur noch den Fuß hinhalten. 53 Minuten waren gespielt und wieder ging es über außen. Becherer bekam den Ball im Zentrum serviert und ließ mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck dem Torwart keine Chance. Die Elf um Oldie Bernhard ließ nicht nach und spielte weiter nach vorne und auch die Hintermannschaft stand wieder gewohnt stabil. Nach einem Eckball (69.) fiel das vierte Tor für die Gäste, als Lechner den Ball aufs Tor köpfte und vom Verteidiger nur noch ins eigene Gehäuse befördert werden konnte. Kurz vor Schluss erzielte nun auch Torjäger Kreuzer, nach toller Kombination, seinen Treffer. Den ersten Versuch konnte der Grönenbacher Keeper noch abwehren, allerdings war er beim Nachschuss machtlos. Ein verdienter 5:1 Sieg und 3 Punkte bringen dem TSV Dietmannsried die Tabellenführung zurück.
Am Sonntag geht es gegen den SV Lachen in das letzte Heimspiel der Saison. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.