1:3 Auswärtserfolg beschert Relegationsspiel

Am gestrigen Samstag stand der letzte Spieltag der Saison an und die Vorzeichen waren klar. Ein Sieg musste im extrem engen Aufstiegsrennen her, denn mit Dickenreishausen, Boos und unserem TSV kämpften 3 Mannschaften um den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Mit Boos traf die beste Offensive der Liga, auf die beste Defensive der Liga. Es versprach daher, ein spannendes Spiel zu werden.

Die Dietmannsrieder begannen vor herausragender Kulisse höchst konzentriert und versuchten direkt Druck auf die Hintermannschaft der Gastgeber auszuüben. Torhüter Kennerknecht hielt in den Anfangsminuten seinen Kasten sauber und kratzte einen gut geschossenen Freistoß aus dem Winkel. Nach 16 Minuten wurde Torjäger Kreuzer auf die Reise geschickt und dieser nutzte die Gelegenheit, um sehenswert die Kugel über den Torwart ins Tor zu befördern. Die Dietmannsrieder Elf, angepeitscht von den überragenden Fans, spielte weiterhin mutig nach vorne und konnte hinten die Offensivbemühungen des TV Boos abwehren. Nach einer knappen halben Stunde vollendete Steinleitner seinen Sololauf durch die gesamte Abwehr und ließ dem Torhüter, mit einem Schuss ins lange Eck, keine Chance. So ging es mit einer verdienten Führung für den TSV Dietmannsried in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und verlangten der Dietmannsrieder Hintermannschaft alles ab. Mit den schnellen Offensivkräften des TSV konnte man immer wieder für Entlastung sorgen. Sieben Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal spannend, als Boos nach einer Flanke das Abwehrbollwerk aus Dietmannsried überwinden konnten. 90 Minuten waren gespielt, als Kreuzer seine Schnelligkeit ausnutze und zur viel umjubelten Entscheidung traf.

Eine tolle Mannschaftsleistung bescherte einen verdienten Auswärtssieg und Platz 2.

Da sich der SV Dickenreishausen im Parallelspiel mit 1:0 durchsetzen konnte, steigen diese direkt in die Kreisliga auf. Glückwunsch an dieser Stelle!

Die Mannschaft um Coach Dewein bedankt sich vor allem bei unseren überragenden Fans, welche getreu dem Motto In Rot nach Boos 90 Minuten lang einen geilen Support abgeliefert haben. Ihr seid die Besten, vielen Dank dafür.

Nun geht es am Dienstag, dem 31.05.2022 in der Relegation gegen den TSV Sulzberg um alles. Anpiff ist um 18:15 Uhr in Betzigau.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

 

 

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.