Last Minute Sieg gegen Tabellenführer!!

Beim großen Heimspieltag war der Tabellenführer SV Dickenreishausen zu Gast. Nach erstem Abtasten beider Mannschaften eröffnete sich die erste gute Chance für die Heimmannschaft durch Ben Moumen, jedoch konnte diese nicht genutzt werden. Nur kurze Zeit später ergab sich für Kreuzer, nach Vorbereitung von Becherer, die nächste Chance. Auch diese konnte nicht genutzt werden.
Wie bereits die gesamte Saison ließ der Defensivverbund auch in diesem Spiel wenig zu, sodass es in der 1. Halbzeit zu keiner nennenswerten Chance der Gäste kam.

Die 2. Halbzeit begann erstmal ohne Torraumszenen. Dies änderte sich als erneut Kreuzer von Becherer bedient wurde und den Ball freistehend aus 12 Meter über das Tor schoss. Kurz darauf konnte Steinleitner einen Querpass nicht im Tor der Gäste unterbringen.
Der Gast kam unterdessen immer wieder zu Standards, die jedoch bis zur 85 Minute ohne Erfolg blieben. Kurz vor Ende der Partie nahm der Wahnsinn seinen Lauf: Der SVD erzielte nach einem Eckball die 1:0 Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später war Ben Moumen nur noch durch ein Foulspiel im Sechzehner zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kreuzer zum 1:1.
Die Heimmannschaft wollte nun mehr, allerdings ging die nächste Chance auf das Konto der Gäste. Der Kapitän zog aus 25 Meter ab und Torwart M. Kennerknecht hielt mit einer Glanzparade das 1:1 fest.
In der 90. Minute fiel dann das entscheidende Tor: Nach einer Flanke von Bernhard war Kapitän Lechner zur richtigen Stelle und erzielte mit der Brust den 2:1 Siegtreffer.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.