Heimsieg bringt die Tabellenführung

Beim ersten Punktspiel des Jahres war der BSC Wolfertschwenden zu Gast. Wie im Hinspiel tat sich die Heimmannschaft im Spielaufbau schwer. Zu ungeduldig und ideenlos waren die Zuspiele in die Spitze und so dauerte es eine halbe Stunde, bis man konsequent vor dem Tor der Gäste auftauchte. Abele erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und durch das schnelle Umschaltspiel in die Tiefe brachte man Kreuzer in Position, welcher vor dem Tor die Nerven behielt und zur Führung für den TSV traf. Ohne hinten viel anbrennen zu lassen, allerdings auch mit wenig zwingenden Aktionen ging man in die Kabine.

Die zweiten 45 Minuten starteten die Dietmannsrieder mit mehr Spielfreude und mehr Ruhe im Spielaufbau. Man kam besser in die Zweikämpfe und kontrollierte mehr und mehr die Partie. In der 53. Minute holte sich Steinleitner nach einem Foul die Ampelkarte ab und so musste man mit einem Mann weniger die restliche Zeit bestreiten.
Die Dietmannsrieder ließen sich, angetrieben von Spielmacher Ben Moumen, davon nicht unterkriegen und man spielte weiter mutig auf das zweite Tor.
In der 65. Minute war es dann Thönnessen, welcher nach einem Freistoß in der eigenen Hälfte schnell schaltete und Kreuzer mit einem langen Ball auf die Reise schickte. Allein vor dem herauseilenden Keeper des BSC ließ es sich Kreuzer nicht nehmen und überlupfte diesen zum umjubelten 2:0. Danach machte sich die Unterzahl bemerkbar und man konzentrierte sich auf’s Verteidigen. Das Spiel wurde von Zweikämpfen geprägt und so war es schließlich ein Standard, welcher für den Anschlusstreffer sorgte. Der Gästestürmer nutze die unsortierte Hintermannschaft aus und drückte den Ball im Getümmel über die Linie. Die BSC drückte nun auf den Ausgleich, allerdings rettete man mit viel Leidenschaft das Ergebnis über die Zeit.

Mit diesem Sieg und der Niederlage des TV Boos, konnte die alleinige Tabellenführung zurückerobert werden.

Die zweite Garde der Dietmannsrieder konnte ihr Spiel klar mit 5:0 für sich entscheiden und bleibt weiterhin zweiter in der Tabelle.

Torschützen: Fleischmann (3x), Munz und Frey

Am Samstag geht es für die Elf um Coach Dewein Auswärts gegen die SG Sontheim/Westerheim.
Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die Zweite ist Spielfrei.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.