TSV Dietmannsried-TV Weitnau

TSV Dietmannsried 2 - 1 TV Weitnau
20 Sep 2015 - 15:00

Zum wichtigen und richtungsweisenden Spiel gegen den TV Weitnau hat Coach Dieter Weinert die Mannschaft etwas umgestellt. Stauffer und Kennerknecht rügten wieder in die Startformation, Miorin, der ebenfalls zurückkehrte, nahm zunächst auf der Bank Platz. Nicht mit dabei waren Thönnessen und Ben Youmen.

In der Anfangsphase war es ein abtasten zwei gleichwertiger Mannschaft die sporadisch zu Offensivaktionen kamen, ohne das zunächst die ganz großen Dinger mit dabei waren. Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst hatten die Gäste die Riesenmöglichkeit, als sie nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld schnell umschalteten und ein Stürmer allein aufs Tor zulaufen konnte. Doch Torhüter Knoll, der für Kennerknecht ins Team rückte, reagierte glänzend per Fußabwehr. Wenige Zeigerumdrehungen später konnte sich der Gästetorwart auszeichnen. Nach schönem Spielzug kam Huber am Sechzehner Eck zum Abschluss und schlenzte den Ball Richtung Torwinkel. Doch der Keeper konnte den Ball sensationell mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Eine wirklich starke Parade. Dietmannsried war daraufhin spielbestimmend und die bessere Mannschaft. Verdient dann auch die Führung. Nach einem Konter kam Stauffer im Strafraum an Ball und wurde bei seiner Körperdrehung vom Gegenspieler am Bein getroffen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Langfellner gewohnt sicher. So ging es dann mit einem 1:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Dietmannsried war tonangebend und kam immer wieder gefährlich vors Tor der Weitnau. Erneut der starke Gästetorwart und Pech verhinderten das 2:0. Zuerst konnte Torwart Jäger nach einem Kopfball von Stauffer den Ball erneut aus dem Winkel kratzen. Im Nachschuss kam Huber vollkommen frei am Sechzehner zum Abschluss, nagelte den Ball aber aus kurzer Distanz an die Latte. Das hätte das 2:0 sein müssen. Dieses erzielte dann der mit aufgerückte Verteidiger Lutz, der nach einer Ecke von Huber den Ball unbedrängt am Fünfer per Volleyabnahme im Netz versenken konnte. Hier sah die Abwehr der Gäste alles andere als gut aus. Dietmannsried schaltete einen Gang zurück. Erst in der Schlussphase machten die Gäste nochmals Druck, kamen aber kaum gefährlich vors Tor. Nach einem Schuss im Strafraum bekam ein Dietmannsrieder Verteidiger den Ball an die Hand. Der folgende Strafstoß wurde sicher verwandelt. Nun warfen die Gäste alles nach Vorne. In der Nachspielzeit sah Huber nach wiederholtem Foulspiel noch die gelb-rote Karte. Jedoch passierte Nichts mehr, so dass der wichtige Sieg unter Dach und Fach war.

Insgesamt ein verdienter Sieg für den TSV, auch wenn man es mal wieder unnötig spannend machte. Souveräner agieren in der Schlussphase oder das Spiel vorzeitig entscheiden, hätte einiges an Nerven gespart. Trainer Weinert kann mit dem gezeigten dennoch in allen Bereichen zufrieden sein. Spielerisch konnte man auch die ein oder andere gute Aktion zeigen und läuferisch und kämpferisch war das heute auch mehr als ordentlich. So geht man mit steigendem Selbstvertrauen in das Lokalderby am Sonntag.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.