TSV Dietmannsried-TSV Betzigau

TSV Dietmannsried 3 - 1 TSV Betzigau
04 Okt 2015 - 15:00Sportplatz Dietmannsried

Dietmannsried schwach, Betzigau schwächer! Es war ein niveauarmes Spiel, was man angesichts der Tabellenkonstellation eigentlich nicht erwarten konnte. Wenig Fußball und beinahe noch weniger Kampf wurde auf den Platz gebracht. Dietmannsried brachte einen strammen Schuss aus spitzem Winkel aufs Tor und einen aus der Distanz knapp vorbei. Das war’s, was Torchancen in der ersten Hälfte anging. Die schmerzhafte Nachricht für Betzigau war die schwere Handverletzung von Kapitän Höfling, der deshalb wohl mindestens für die nächsten vier Wochen ausfallen wird. Gute Besserung, Joni!
In Durchgang zwei starteten die Gastgeber gleich mit hohem Pressing und schoben auf die ballführenden Verteidiger. Betzigau tat sich schwer und kam nichts richtig ins Passspiel oder zum kontrollierten Spielaufbau. Das 1:0 in der 60. Minute durch Moumen war eher ein Zufallsprodukt, um das man aber bettelte. Eine schwache Hereingabe von rechts blieb in der Mitte hängen und landete zentral vor dem Tor beim Stümer, der rechts unten traf. Die darauffolgenden Umsellungen, welche im letzten Spiel gegen Sulzberg noch Früchte trugen,brachten an diesem Tage nichts ein. Kurz schien Betzigau besser zu werden, hatte dabei auch eine gute Chance, bei der Frommknecht aber das Eins gegen Eins gegen dem Torwart verlor. Doch dann setzten die Gastgeber wieder durch Moumen einen drauf und machten das 2:0. Jakobi musste erst vor dem Strafraum klären und Moumen traf aus der Entfernung. Den Todesstoß gab es in der 88. Minute durch Huber, der den Ball nach einer zuvor abgewehrten Hereingabe frei einschieben konnte. Wenigstens bewies der Tabellenführer noch Moral und erzielte mit dem Schlusspfiff noch das 1:3 durch Hummel. Ein gerechtes Ergebnis, das die Spitze zusammenrücken lässt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.