FC Oberstdorf-TSV Dietmannsried

FC Oberstdorf 2 - 2 TSV Dietmannsried
19 Aug 2015 - 18:30

Spielebericht zum 2:2 des TSV Dietmannsried am Mittwoch in Oberstdorf:

Ersatzgeschwächt ging es für die Dietmannsrieder am vergangenen Mittwoch nach Oberstdorf. Mit Schneider, Wagner, Stauffer und den beiden Torhüter Kennerknecht und Knoll fehlten gleich einige Stammspieler. Das Tor hütete dafür Feldspieler Kilian Knestel, der aber schon in der Jugend Torhütererfahrung gesammelt hat.

In einem schwachen Kreisklassenspiel bei widrigen Temperaturen und schlechtem Geläuf ging der TSV Dietmannsried Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nachdem zunächst zweimal kurioserweise der Pfosten rettete stand Huber goldrichtig und staubte ab. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf die große Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch.
Nach dem Wechsel konnte der eingewechselte König in der 60. Minute einen schönen Konter nach Zuspiel von Flo Huber abschließen. Da die Heimelf bis dato harmlos agierte, sahen sich die mitgereisten Dietmannsrieder Fans schon auf der Siegerstraße. Ein Sonntagsschuss aus rund 30 Metern brachte aber dann den Anschlusstreffer. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem Foul im Sechzehner entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf Strafstoß für die Gastgeber, der souverän verwandelt werden konnte. Kurz vor Schluss nochmal ein Aufbäumen der Dietmannsrieder, ohne zählbaren Erfolg.

Unnötig zwei Punkte hergeschenkt. Man hatte einen ebenfalls stark ersatzgeschwächten Gegner eigentlich über weite Strecken der Partie, ohne jedoch selbst zu glänzen oder gut zu spielen, im Griff. Umso ärgerlicher, dass es heute nicht für drei Punkte reichte. In einer insgesamt unansehnlichen und chancenarmen Partie mussten beide Keeper keine einzige Parade zeigen und trotzdem zweimal den Ball aus dem Netz holen. Das einzige was also einigermaßen passte, war die Chancenverwertung.

Die Reserve verlor ihr Spiel am Donnerstag Abend in Oberstdorf mit 0:2.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.