DJK Seifriedsberg-TSV Dietmannsried

DJK Seifriedsberg 3 - 3 TSV Dietmannsried
13 Sep 2015 - 15:00

Die Unfassbarkeit der Spiele der 1. Mannschaft ging heute beim 3:3 in die nächste Runde. Im Gegensatz zum Desaster in der Vorwoche veränderte Trainer Weinert sein Team auf zwei Positionen. Für Kennerknecht R. und Stauffer standen Schneider D. und Loos in der Startelf. Einzig Miorin fehlte heute.

Der Beginn des TSV war gut. Gleich nach wenigen Spielminuten war Lengfellner allein vor dem Torwart, scheiterte aber an dessen Fußreflex. Das hätte natürlich die Führung sein müssen. Direkt im Gegenzug kamen die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler der Innenverteidiger zu einer guten Möglichkeit vergaben aber etwas überhastet per Kopf. Pech hatte Dietmannsried bei einem Weitschuss von Schneider als der Ball nur an die Latte ging. Die verdiente Führung erzielte dann Spielmacher Huber nach guter Flanke von Lengfellner mit einem wichtigen Kopfball aus kurzer Distanz. Es blieb bis zur Pause dann beim 1:0 für Dietmannsried. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber vollkommen überraschend einen Foulelfmeter zugesprochen. Mehr also fragwürdig…Torhüter Kennerknecht konnte den Schuss jedoch parieren, beim Nachschuss war er aber machtlos. Vollkommene Verzweiflung bei den mitgereisten Dietmannsrieder Fans als kurz darauf das Spiel mit einem schönen Weitschuss komplett gedreht wurde. Das darf doch gar nicht wahr sein, so die einstimmige Meinung bei den Dietmannsriedern. Doch die Mannschaft zeigte Moral. Zunächst scheiterte Ben Younes aus aussichtsreicher Position. Danach erneut ein Hochkaräter als der mitaufgerückte Lechner nach einem Freistoß vollkommen frei den Ball nicht sm Keeper vorbei brachte. Der Ausgleich fiel dann nach einem wunderbaren direkten Freistoß an der Sechzehnerkante von Huber. Dietmannsried wollte mehr und wurde belohnt. Nach einem Freistoß legte Huber per Kopf auf Ben Younes auf der trocken mit einem satten Spannschuss den Ball im Netz versenkte. Doch diese erneute Führung hielt Sage und Schreibe 1 Minuten. Unerklärlich das man im direkten Gegenzug den Ausgleich kassierte…. Kurz vor Schluss hatte Seifriedsberg sogar noch die große Chance zur Führung, der Ball ging aber über das Tor. Dies wäre allerdings auch nicht verdient gewesen.

Erneutes unglaubliches Kopfschütteln bei den Verantwortlichen. Wieder mal Punkte hergeschenkt, so das Fazit. Die Mannschaft zeigte, dass sie das Spiel der Vorwoche eigentlich gut verkraftete. Dennoch machte man sich heute das Leben wieder unnötig selbst schwer. Vorne vergab man wieder ein paar gute Chancen und bei den Gegentoren sah man in der Defensive nicht gut aus. So befindet man sich nun endgültig im Mittelfeld der Liga. Nächste Woche empfängt man zu Hause das Überraschungsteam aus Weitnau.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.