Dämpfer im Aufstiegsrennen

Im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten TV Woringen kam die Mannschaft des TSV Dietmannsried nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der heimische TSV kontrollierte von Anfang an die Partie mit langen Ballbesitzphasen, jedoch ohne zwingende Chancen zu kreieren. Im letzten Drittel fehlte die nötige Entschlossenheit, um gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Nach einer halben Stunde war es wieder einmal ein Standard von Bernhard, welcher den Eckball gefährlich aufs Tor brachte und den Woringer Torwart derart in Bedrängnis brachte, dass er sich den Ball selber ins Tor beförderte. Die Gäste versuchten mit langen Bällen die Dietmannsrieder Abwehr zu überbrücken, jedoch konnten diese, wie so oft in dieser Saison, sicher geklärt werden.

Anfang der zweiten Halbzeit verschlief die Heimmannschaft die ersten 15 Minuten und Woringen kam besser in das Spiel.
Nach 60 Minuten geriet man nach einem Ballverlust in einen Konter, den die Woringer mit einem Pass in den Rücken der Abwehr erfolgreich abschließen konnten. Torwart Diepolder war chancenlos. Die letzte halbe Stunde war geprägt vom Ballbesitz des TSV und Konter der Gäste.

Zu einfallslos war man im letzten Drittel und konnte die wenigen Chancen nicht nutzen. Am kommenden Samstag kommt es zu einem richtungsweisenden Spiel in Obergünzburg um im extrem engen Aufstiegsrennen dran bleiben zu können.

Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.