Eröffnung des Kunstrasenplatzes

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. Die große, feierliche Eröffnung des Kunstrasenplatzes steht vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Am Samstag starten wir um 10 Uhr mit einem Hobbyturnier. Insgesamt haben 20 (!) Mannschaften aus dem Gemeindegebiet gemeldet. Das ist sensationell und wir freuen uns schon jetzt Euch alle auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Fans sind natürlich ebenfalls herzlich Willkommen. Nach Ende des Turniers findet das erste offizielle Spiel auf dem neuen Platz statt. Eine Dietmannsried Auswahl tritt gegen die Traditionsmannschaft des FC Augsburg um 18.30 Uhr an. Die Mannschaft aus Dietmannsried, gespickt mit einigen ehemaligen Spielern der Seniorenmannschaften, ist hochmotiviert. Man munkelt, es werden schon geheime Trainingseinheiten, vor allem im konditionellen Bereich abgehalten. Im Anschluss daran findet die Siegerehrung des Hobbyturniers mit anschl. gemütlichen Beisammensein statt.

Am Sonntag ist um 09.00 Uhr ein feierlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche Dietmannsried. Anschl. marschiert man in einem Festzug an die Sportanlagen in der Laubener Straße. Dort findet zunächst die kirchliche Segnung mit Pfarrer Dr. Martin AwA statt ehe der offizielle Festakt mit Übergabe durch Ersten Bürgermeister Werner Endres und TSV-Vorsitzenden Heinz-Dieter Kinkel folgt. Nach einem Mittagessen bei Blasmusik finden dann noch die beiden Seniorenspiele der 1. und 2. Mannschaft gegen den TSV Betzigau statt.

Es ist also einiges geboten am Wochenende. Wir würden uns freuen, SIE und EUCH bei uns am Sportplatz willkommen zu können. Für Essen und Trinken ist natürlich an beiden Tagen bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!

TSV Dietmannsried Abteilung Fußball und Förderverein Dietmannsrieder Fußball e.V.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.